OUT OF SHADOWS (deutsch), Doku von Mike Smith, 2020

Out of Shadows (2020): Regie von Mike Smith. Mit Mike Smith, Kevin M. Shipp, Brad Martin, Liz Crokin. Eine Zusammenfassung darüber, wie Hollywood und die Mainstream-Medien die Massen manipulieren, indem sie Propaganda über ihre Inhalte verbreiten.

Filmzitate:

“Der US-Geheimdienst nutzte Kinofilme, um das Denken der Amerikaner und der Vereinigten Staaten zu beeinflussen”, erklärt der ehemaliger CIA-Agent und Whistleblower Kevin Shipp, und weiter: “Die CIA leitet die Informationen nach Hollywood weiter. Hollywood bringt es in die Kinos, und die Bevölkerung glaubt es.” (12:45)

“Es steht außer Frage, dass die Operation Mockingbird echt ist” berichtet Kevin Shipp. “Es begann mit der Bezahlung von Journalisten der großen Medien, mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnete Journalisten, um gefälschte Geschichten zu drucken, die die CIA in der Presse haben wollte. Und gefälschte Interviews. Und diese wurden im Church-Commitee aufgedeckt.” Die Operation Mockingbird wurde offiziell bzw. formal gestoppt. “Die CIA wird keine Journalisten mehr dafür bezahlen, Geschichten zu schreiben. Von nun an ist es freiwillig. Was soviel bedeutet, dass Mockingbird noch heute weitergeht.” (15:15)

Anmerkung: Das im deutschen Sprechertext mit “Kirchenausschuss” übersetzte Church Commitee war ein Sonderausschuss des US-Senats zur Untersuchung von Geheimdienstaktivitäten und -Verbrechen von 1975, benannt nach dem Senator Frank Church.

“Es könnte alles geändert werden”, sagt Brad Martin, Hollywood-Stuntman und Kollege des Filmemachers. “Und zwar sofort. Der Grund warum ich diesen Dokumentarfilm mache ist, dass ich einer der ersten Menschen sein möchte, die sich zu Wort melden und sagen: Hey, es muss nicht so sein. Wir sind gute Menschen. Die Menschen sind gut. Wir können die Welt zu einem besseren Ort machen. Weil das Geld und die Technologie vorhanden sind, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Es wurde nur so lange vertuscht und kontrolliert. Jetzt ist die Zeit, dass es herauskommt.” (1:03:43)

Über diesen Film:

“Out Of Shadows lüftet die Maske darüber, wie die Mainstream-Medien und Hollywood die Massen manipulieren und kontrollieren, indem sie durch ihre Inhalte Propaganda verbreiten. Das Ziel ist es, die Öffentlichkeit aufzuwecken, indem wir versuchen, Licht darauf zu werfen, wie wir alle von einem “versteckten” Feind mit einer offensichtlich finsteren Agenda belogen und möglicherweise einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Dieses Projekt war das Ergebnis von fast zwei Jahren Blut, Schweiß und Tränen eines Teams von selbsternannten “wachen Profis”. Es wurde unabhängig produziert und finanziert und ist auf vielen verschiedenen Plattformen kostenlos für jedermann zu sehen.” – outofshadows.org

Mehr: https://www.imdb.com/title/tt12131262/