Angela Mahr bei “Weltherz” – Erfurter Herz Forum: Kultur und Musik im Bundesarbeitsgericht

Das Erfurter Herzforum ist eine Abendveranstaltung mit mehreren Künstlern, Musik, Lesung, und Gespräch, moderiert und initiiert von dem Künstler Gernot Ehrsam.

Am Montag, 10.10.2022 war die erste Veranstaltung “Weltherz” im Bundesarbeitsgericht. Ich hatte die schöne Gelegenheit, in meinem musikalischen Vortrag die Themen Arbeit, Selbstwert, Humanismus und Frieden anzusprechen. Circa 20 Freigeister versammelten sich während der dreistündigen Veranstaltung in dem großen Verhandlungssaal. Poetisch gesagt, wurde eine erste ‘Verhandlung’ geführt für den “menschlichen Herzensfrieden”. Es ging weniger um eine politische, sondern mehr um eine künstlerische und kreative Atmosphäre bei dieser Veranstaltung.

Das zweite Weltherz-Forum fand am 10. November statt, wieder im Bundesarbeitsgericht. Gernot Egwald Ehrsam (Bildner aus Erfurt und Leipzig) ist Gründer der Veranstaltungsreihe und übernahm auch an diesem Abend die Moderation.